Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Startseite, Einsatz

Neue Bootsführerin

Veröffentlicht: 07.10.2023
Autor: Nick Bücklein
Neue Bootsführerin

Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Bootsführerin Ulrike. Wir beglückwünschen sie zur bestandenen Bootsführerprüfung.

Zusammen mit über 20 weiteren Bootsführeranwärtern fand heute im Ausbildungszentrum Boot West-Saar ihre Prüfung zum Bootsführer statt.

Neben der theoretischen Prüfung, die aus dem amtlichen und dem DLRG spezifischen Teil bestand,

wurden Knotenkunde, Motorenkunde und das Wissen über die Schwimm- und Rettungswesten abgefragt.

Zum Schluss fand ihre Fahrprüfung auf der Saar statt. Dabei war fahrerisches Können gefragt, um alle erlernten Manöver aus der Ausbildung umzusetzen.

All diese Teile hat Ulrike erfolgreich bestanden und somit freuen wir uns, sie als neue Bootsführerin in unserer Wachmannschaft zu haben.

Marketing