Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Unsere Ortsgruppe verfügt über eine aktive Wachmannschaft.

Die Aufgabe der Wachmannschaft ist es, für die Sicherheit am und im Wasser zu sorgen.

Eingesetzt wird unsere Wachmannschaft unter anderem im stationären Wasserrettungsdienst an den beiden saarländischen Seen:

• Stausee Losheim
  • Bostalsee

Wir sind auch zur Veranstaltungsabsicherung von Wasserflächen im Einsatz, wie z.B. am 01. Mai am Jägersburger Weiher.

Unsere Wachmannschaft besteht aus ehrenamtlichen Helfern:

RettungsschwimmerIn, WasserretterIn, SanitäterIn, BootsführerIn, WachführerIn,... sie alle sind mit dabei.

Na, haben wir dein Interesse geweckt auch mitzumachen?

Dann wende dich an tl@homburg.dlrg.de oder sprich im Training unsere Trainer an.

Wir freuen uns auf dich!

Die Voraussetzung, um am Wasserrettungsdienst teilzunehmen, ist der Besitz des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Silber.

Anfragen zur Mithilfe bei Veranstaltungsabsicherungen bitte ebenfalls an tl@homburg.dlrg.de

Vielen Dank.

Mach mit!